Mitgliederversammlung: Neuer erweiterter Vorstand gewählt

Am Donnerstag, den 22.3.2018, fand im Wedeler Johann-Rist-Forum die Mitgliederversammlung der Johann-Rist-Gesellschaft e.V. statt. Zu den bisherigen Vorständen zu wurden zwei neue Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Anke Kjer, ehemals in der Schulleitung des Johann-Rist-Gymnasiums aktiv, bereichert das Gremium als studierte Historikerin und Fachfrau für Literatur der Frühen Neuzeit – also genau der Kulturepoche Johann Rists. Uli Bernhardt, tatkräftiger Unterstützer der Johann-Rist-Gesellschaft e.V. der ersten Stunde, entschied sich spontan zu einer Kandidatur. Der Vorstand freut sich besonders auf seine langjährige Expertise in allen Belangen eines erfolgreichen Marketings.

Das Foto zeigt den Vorstand nach seiner Sitzung im Juni 2018 vor dem Wedeler Johann-Rist-Denkmal. Rechts im Bild ist die prächtig aufgeblühte Rist-Rose zu sehen, die ein Jahr zuvor, in Rists 350. Todesjahr, im Rahmen der bundesweiten Aktion „Eine Rose für die Dichter“ gepflanzt worden war.

Im Bild der Vorstand von links nach rechts: Erhard Felske, Werner Ballendat, Anke Kjer, Matthias Dworzack, Uli Bernhardt, Sabine Lüchau, Arno Schöppe

Schreiben Sie einen Kommentar